Neueste Beiträge

Jagdliches Basistraining 19./20. 9.

Der Labrador Retriever ist eine Jagdhunderasse und darum ist es wichtig für uns, dass wir die Anlagen unserer Hunde fördern und trainieren. Und nachdem Hans nimmermehr lernt, was Hänschen nicht lernt, nahmen Isa und Star (Fairytale’s Edition Asterope) am Jagdlichen Training in St. Oswald-Möderbrugg teil. Natürlich haben wir Star schon frühzeitig gefördert. Dennoch ist es wichtig für uns regelmäßig an Trainings teilzunehmen, schon allein weil man immer neue Tipps und Tricks erlernt und weil ein Trainer von außen so manche Dinge anders sehen kann, als man selbst wahrnimmt.

Star war sehr motiviert an diesem Wochenende. Mit ihrer jugendlichen Fröhlichkeit war sie ohnehin „Everybody’s Darling“ und man konnte zusehen, wie sich von Samstag morgen bis Sonntag Mittag deutliche Fortschritte einstellten. Das Trainerteam rund um Alfred Pieber stand uns mit Rat und Tat zur Seite und das herrliche Herbstwetter unterstrich die tolle Stimmung.

Herzlichen Dank, liebe Christine, für die tollen Bilder 🙂