Neueste Beiträge

Wurfplanung Frühjahr /Sommer 2022

Am 11.04.2022 wurde unsere June (ÖJCH Baileys Castle Fairytale) von Bamm Bamm (SLOJCH, HRJCH, HUJCH Fullcool Well Done) gedeckt und nach dem positivem Ultraschallergebnis vom 4. Mai wissen wir nun definitiv das wir Mitte Juni schwarze und gelbe Welpen aus dieser Verpaarung erwarten.

Für unseren B-Wurf haben wir uns wieder das Profil eines Rüden überlegt, welches sehr gut zu unserer June passt und dessen Wesen eine schöne Ergänzung zu ihr ist: wunderbare Gesundheitsergebnisse, ein ausgeglichenes Wesen kombiniert mit dem rassetypischen Arbeitswillen und die von uns so sehr geschätzten amerikanischen Linien, die ausgesprochen gut zum Pedigree unserer June passen.

Bamm Bamm ist ein noch sehr junger Rüde, der aber schon beträchtliche Erfolge auf der Show (u.a. SLOJCH, HRJCH, HUJCH) erlangen konnte. Auch hat er bereits mit 12 Monaten die jagdliche Anlagenfeststellung für Retriever (AF/R) berstanden und zwei Monate später auch die Zuchttauglichkeitsfeststellung (ZTF).

Bei einem Besuch bei seinen Besitzern Sabine Jacobi und Günter Hajostek (Dream of Mountain Labradors) Ende Juli, konnten wir uns selbst ein Bild von Bamm Bamm machen. Neben seiner Gesundheit und seiner Optik haben uns sein entspanntes Verhalten im Rudel und seine charmante Art sofort eingenommen. Wir kennen Sabine und Günter schon seit einigen Jahren und uns verbindet durchaus eine Freundschaft. Die beiden sind erfahrene Züchter und somit ist diese Konstellation für uns nicht nur aus züchterischer Sicht, sondern auch aus emotionaler Sicht eine wunderbare. Auch hier nochmals ein herzliches DANKESCHÖN, liebe Sabine und lieber Günter!

Um den 30. März zeigten sich die ersten deutlichen Zeichen der beginnenden Läufigkeit von June und für uns begann die Deckvorbereitung inkl. Deckzeitbestimmung. An dieser Stelle möchten wir uns beim Team der Gynäkologie-Abteilung der VetMedUni Wien für die Deckvorbereitung und medizinische Rundum-Begleitung bedanken. Wir könnten uns nicht besser aufgehoben fühlen.

Wenn euer Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt ist, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren.