Neueste Beiträge
Familienhund

SAPHIRA
(WAVE LAB LIMITED EDITION)

Im Sommer 2011 wurde der Wunsch nach einem Hund bei uns immer größer und nachdem wir alle Rahmenbedingungen geschafften hatten (wir wohnten damals noch in Wien) kam aus der Zuchtstätte von Susanne, Gerhard und Lisa Reicho (Wave Lab Labradors) am 26.12.2011 unsere Saphira zu uns. Mit ihr begann für uns die Reise in die Retrieverwelt. Für Isa wurde sie zum Seelenhund und zur Lehrmeisterin, und beeinflusste maßgeblich Isas Entscheidung die Ausbildung zum ÖKV Hundetrainer zu absolvieren. Unser ungestümer Wirbelwind erteilte Isa so manche Lektion in den Themen Geduld und Ausdauer.

 

Heute geht es unsere Schokomaus ihrem Alter entsprechend ein wenig gediegener an. Sie liebt Sonnenbäder, Spaziergänge und süße Mußestunden. Aber sobald irgendwo ein Dummy auftaucht, leuchten die Augen und Saphira fällt in einen Jungbrunnen ❤️.

 

Wir können der Familie Reicho gar nicht genug für diese Seele von Hund danken!

 

Saphira überzeugte uns mit ihrem typischen Labrador-Wesen so sehr, dass wir noch ein weiteres dieser bezaubernden Wesen haben wollten. Auch der Wunsch eine kleine Zuchtstätte aufzubauen, stellte sich mehr und mehr ein und, wie immer, fingen wir an auch hier die Rahmenbedingungen zu schaffen. Natürlich beeinflussten diese Gedanken unsere Suche nach unserer zweiten Hündin.

 

ÜBER SAPHIRA

PEDIGREE