Neueste Beiträge

Retriever Festival/IHA Tulln 2020

Nachdem letztes Jahr das Retriever Festival terminbedingt ausfallen musste, sind wir sehr glücklich, dass wir heuer wieder an diesem Highlight in der Showsaison in Grafenegg teilnehmen konnten. Das Wetter begrüßte uns mit Regen und kühlen Temperaturen, aber das hat uns die Stimmung nicht verdorben und wir erlebten einen schönen Tag.

Unsere June wurde in der Offenen Klasse auf V2, Res.CAC platziert und Star in der Jugendklasse auf ein V3.

Nach Grafenegg, stand dann die IHA Tulln für Samstag und Sonntag an.

Am Samstag gewinnt June die Offene Klasse mit V1, CAC, Res.CACIB und Star erhielt in der Jugendklasse ein unplatziertes V.
Am Sonntag platziert sich June mit einem V4 nochmals in der Offenen Klasse und für Star gab es nochmal ein unplatziertes V in der Jugendklasse.

Drei Ausstellungstage sind eine anstrengende Sache, sowohl für unsere Hunde als auch für uns selbst. Man hat ihnen die Müdigkeit besonders am Sonntag angemerkt und auch der Wochenstart danach, war für die Damen eher gemächlich.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der ÖRC Landesgruppe Niederösterreich und beim ÖKV für die Organisation der Shows bedanken. Wir wissen, dass es momentan nahezu unmöglich ist lang- bzw. mittelfristig eine solche Veranstaltung zu planen. Umso beeindruckender war, wie diese drei Ausstellungstage verlaufen sind.